By ME

There is nothing good
Except: you do it!
(Erich Kaestner)

Every beginning is difficult. But I dared him and in 2016 “just started”.
And so I founded the Dr-Eckart-Winkler-Foundation. Because: tackling is announced!

Among other things, the “operational purpose” of the Dr-Eckart-Winkler-Foundation is to be realized through my, also in the past years, active, disinterested and personal activities in the Philippines. In doing so, I benefit from my existing knowledge of the living conditions of people in the Philippines, especially in rural areas, in order to start meaningful, financially viable and feasible projects based on my experience and information.

I will personally spend some part of the year in the Philippines, as I have been since 2012, to initiate, personally co-ordinate and accompany projects and, if necessary, to “get involved” as far as the circumstances allow allow or require.

But ..: without adequate financial resources, but only with my idealism, unfortunately, it is not here.

So I will try to actively acquire donations, also from my private and business environment.

Maybe YOU too would like to financially support one or the other of the planned projects of the Dr-Eckart-Winkler-Foundation. Write to me. I would be very happy ! And the people who benefit, are even more happy!

And finally.. :

If YOU are in the mood to see it all “live” and on-site, and to experience and experience it, then YOU will come along. I or my Philippine project manager organize everything for you. However, it is then not a “vacation”, as you may know him so far. But YOU will – like me – come back as a “different person”. I’m sure …!

 

www.winkler-foundation.org

Durch mich

Es gibt nichts Gutes,
Außer: Man tut es !
(Erich Kästner)

Aller Anfang ist schwer. Aber ich habe ihn gewagt und im Jahre 2016 „einfach mal“ begonnen.
Und so ich habe die Dr-Eckart-Winkler-Stiftung gegründet. Denn: Anpacken ist angesagt !

Der „operative Zweck“ der Dr-Eckart-Winkler-Stiftung soll unter anderem insbesondere verwirklicht werden durch meine, auch schon in den vergangenen Jahren, aktive, uneigennützige und persönliche Tätigkeit auf den Philippinen. Dabei kommen mir meine bereits vorhandenen Kenntnisse der Lebensumstände von Menschen auf den Philippinen, vor allem in ländlichen Regionen,  zugute, um aufgrund meiner bisher dort schon gesammelten Erfahrungen und Informationen sinnvoll erscheinende, finanzier- und durchführbare Projekte zu starten .

Ich werde mich, wie schon seit 2012,  zu einem Teil des Jahres persönlich selbst auf den Philippinen aufhalten, um Projekte zu initiieren, persönlich zu koordinieren und zu begleiten, und, wenn nötig, selbst „mit anzupacken“, soweit und solange es die Umstände ermöglichen bzw. erforderlich machen.

Aber..: ohne ausreichende finanzielle Mittel, allein nur mit meinem Idealismus, geht es leider auch hier nicht.

So werde ich versuchen, aktiv Spenden zu akquirieren, auch aus meinem privaten und geschäftlichen Umfeld.

Vielleicht haben ja auch SIE Lust, das eine oder andere der geplanten Projekte der Dr-Eckart-Winkler-Stiftung finanziell zu unterstützen. Schreiben Sie mir. Ich würde mich sehr freuen ! Und die Menschen, denen es zugute kommt, freuen sich noch viel mehr !

Und… zu guter Letzt.. :

Sollten SIE Lust haben, alles einmal „live“ und vor Ort zu sehen und zu erleben und zu erfahren,  dann kommen SIE einmal mit. Ich bzw. meine philippinische Projektleiterin organisieren alles für Sie. Es ist allerdings dann kein „Urlaub“, wie Sie ihn bislang vielleicht kennen.  Aber SIE werden – wie ich – als ein „anderer Mensch“ zurückkommen. Da bin ich ganz sicher… !

Winkler-Foundation